Thermostat
Hallo, Vorkriegsfahrzeuge wurden auch "ohne" Thermostat bewegt aber mit Kühlerrollo's und Ähnlichem mühevoll auf Temperatur gehalten. Vorschlag bis zur nicht gerade einfachen Reperatur: großflächig mit möglichst wasserfester Pappe oder dünnen PVC-Fußbodenbelag den Kühler komplett bis auf ein Loch (dm ca20cm vor dem Lüfter) abdecken. Mit Draht unverlierbar sichern. Ist zwar Pfusch und nur für Stadt und Landstraße. Für "..fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn..." nur halben Kühler abdecken. Den Motor würde ich trotz Verbot im Stand vor dem Losfahren erst richtig warm laufen lassen. Alle Elektrik's wie Licht , Scheibenheizung usw (Heizgebläse noch nicht!) dabei einschalten beschleunigt das Warmlaufen. Lieber 10€ Strafe wegen Warmlaufenlassen als mit schlechter Sicht jemanden plattmachen. Gute Fahrt! W.Brucksch
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