Zitat:
Zitat von malloryknox
Hallo zusammen,
ich habe einen cuore L701 BJ 99 und möchte
auf dem Beifahrersitz eine Babyschale transportieren.
|
Das war die Frage und ich habe fachlich korrekt geantwortet . Es wurde eine Antwort und keine Bevormundung erwartet .
In jedem Fall ist es grob fahrlässig dort einen Babyschale zu transportieren wenn der Airbag aktiv ist . Alles Andere ist Quatsch .
Genau für diesen Fall habe ich im Megane einen Schalter=Airbag OFF .
Zitat:
Zitat von 62/1
aber im Falle eines Unfalls wird es richtig böse.
|
GENAU -
mit eingeschaltetem Airbag sieht das Baby ganz schön alt aus .
Es ist grob fahrlässig einer Fahrerin einzureden, oder ihr VORZUSCHREIBEN sie solle gefälligst die Schale auf den Rücksitz stellen .
Wenn die Dame nun ggf. einen HWS Defekt hat und den Kopf nicht um 90 Grad drehen kann ? Sich nicht zum Kind umdrehen kann ? Soll sie das hier u.U. auch kund tun ?
Des weiteren sind WIR ALLE mündige Bürger , oder nicht ?
Es springt ja auch keiner aus dem Fenster wenn es ein Anderer "empfiehlt" ?!
Zitat:
Zitat von HeinzStein
Kannst du dir vorstellen was dem Threadsteller bei einem Unfall passiert, wenn der Airbag wegen unerlaubter Manipulation nicht auslöst und jemand zu Schaden kommt ?
|
Es geht darum daß eine Babyschale auf dem Beifahrersitz steht . Und nur das, NICHTS anderes.
Er darf dann nicht auslösen.
Es geht nicht darum daß dort eine (erwachsene) Person sitzt . Ich glaube du hast die Problematik nicht erkannt daß nämlich das Baby samt Schale "wegfliegt" wenn der Bag auslöst .
Ach ja, kannst du dir vorstellen was der Threadestellerin / Threadersteller passiert wenn der Bag das Baby verletzt ?