Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 10:04   #7
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von malloryknox Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe einen cuore L701 BJ 99 und möchte
auf dem Beifahrersitz eine Babyschale transportieren.
Das war die Frage und ich habe fachlich korrekt geantwortet . Es wurde eine Antwort und keine Bevormundung erwartet .

In jedem Fall ist es grob fahrlässig dort einen Babyschale zu transportieren wenn der Airbag aktiv ist . Alles Andere ist Quatsch .
Genau für diesen Fall habe ich im Megane einen Schalter=Airbag OFF .

Zitat:
Zitat von 62/1
aber im Falle eines Unfalls wird es richtig böse.
GENAU - mit eingeschaltetem Airbag sieht das Baby ganz schön alt aus .

Es ist grob fahrlässig einer Fahrerin einzureden, oder ihr VORZUSCHREIBEN sie solle gefälligst die Schale auf den Rücksitz stellen .
Wenn die Dame nun ggf. einen HWS Defekt hat und den Kopf nicht um 90 Grad drehen kann ? Sich nicht zum Kind umdrehen kann ? Soll sie das hier u.U. auch kund tun ?

Des weiteren sind WIR ALLE mündige Bürger , oder nicht ?

Es springt ja auch keiner aus dem Fenster wenn es ein Anderer "empfiehlt" ?!

Zitat:
Zitat von HeinzStein
Kannst du dir vorstellen was dem Threadsteller bei einem Unfall passiert, wenn der Airbag wegen unerlaubter Manipulation nicht auslöst und jemand zu Schaden kommt ?
Es geht darum daß eine Babyschale auf dem Beifahrersitz steht . Und nur das, NICHTS anderes.
Er darf dann nicht auslösen.

Es geht nicht darum daß dort eine (erwachsene) Person sitzt . Ich glaube du hast die Problematik nicht erkannt daß nämlich das Baby samt Schale "wegfliegt" wenn der Bag auslöst .

Ach ja, kannst du dir vorstellen was der Threadestellerin / Threadersteller passiert wenn der Bag das Baby verletzt ?

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (14.01.2010 um 10:27 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten