Ich hab auch Noname Bremsteile drinn bzw. gehabt.
Die Beläge sind mittlerweile neu, original L201 Beläge, die Noname sind mir auf dem Weg zum letzten Dai Treffen verglast (ich glaub das waren in echt Textar Beläge) so dass kaum noch Bremsleistung da war (kein blockieren mehr möglich), hab die Vollscheibenbremsen aber auch extrem gequält und die Beläge waren doch schon sehr alt, hatten aber noch ca. 50% Fleisch.
Die Scheiben sind immernoch gut, ist der zweite Scheibensatz in dem Auto, bei immerhin 223000km, den Scheiben fehlen gut 0,6mm, sind bei 130000km reingekommen und werden das Auto wohl überleben.......
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen,
kratzen und knirschen gibt es bei mir morgens aber auch bei der ersten Fahrt (draußen parker), einmal kräftig gebremst und Ruhe ist, nur deswegen die Bremsen zu tauschen lohnt meiner Meinung nach kaum, weils einfach normal ist, bei den Tonnen an Salz was die auf die Straßen hauen.
Die Sachen sollte man aber natürlich schon tauschen wenns runter ist oder wenns halt nicht mehr bremst, weil zu heiß geworden, wie bei mir.
Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (20.01.2010 um 21:55 Uhr)
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