Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 10:28   #19
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Markus.W Beitrag anzeigen
Was die Frage aufwirft: Passen die Teile auch bei uns?
Hab ich mich auch gefragt. Aber ich glaub, die Dimensionen sind nicht sooo kritisch. Auf der einen Seite 2.6mm mehr, und auf der andern sinds 2cm. Das kann glaub ich die Unterschiede nicht (vollständig) erklären. Da auch der Energieverbrauch anders angegeben ist, folgende Theorie:

Wenn ich "power consumption" (=Energieverbrauch) mal als Stromverbrauch interprätiere, dann ergibt sich daraus, dass die Lüftung bei den Rechtslenkern mehr Strom zieht.

Wenn dem so ist, haben die bei denen entweder ne andere Lüfterregelung, die mehr Sstrom auf den Motor schickt, oder gleich nen anderen Lüftermotor, oder beides, drinne.

Dann hiesse der Lösungsansatz: Kräftigere Lüftung nachrüsten. Bringt dann aber auch wenig, wenns drum geht, dass der Wagen schneller warm werden soll. Die Lüftung kann ja nicht mehr Wärme anbringen, als der Motor liefert. Zusatzheizer gibts ja nicht bei Dai...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten