Ich glaube, die Cuores aller Generationen sind im Winter eine wahre Freude. Gerade heute hatte ich wieder das Vergnügen, mit meinem Zebra über einen miniatur-Bergpass zu fahren. Ist ganzjährig offen, aber die Nebenstrasse wird nie Schwarzgeräumt. Zumindest im oberen Drittel gibts im Winter immer Schnee, vorausgesetzt, es schneit überhaupt. Die, die da wohnen, haben alle 4x4. Bloss komisch, dass ich von so einem Subaru ausgebremst wurde. Und das doofe ist, dass man da nicht überholen kann. Ist schon ohne Schnee nicht ganz leicht, vor allem weil der Durchschnittsfahrer genau bei den passagen, wo man leicht überholen könnte, genau in der Strassenmitte fährt. Weiss der Teufel warum das so ist. Es nervt...! Ansonsten ist es ein grosses Vergnügen, den Cuore durch die Kurven zu lenken, besonders auf Schnee. Bergauf wie bergab.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|