Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 10:16   #215
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
ich habe ja schon gesagt, dass ich es im Grunde so sehe wie Ohmann und ich finde er hat damit wirklich recht. Es sind halt nur kleine Details, den Quatsch den Schimboone geschrieben hat, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Danke Rainer auch für den Link, das war das erste was ich gedachte habe, den musst Du jetzt rein setzen. Aktuellere Zahlen zu Zuverlässigkeit gibts ja derzeit wohl auch nicht.

Und ich kann gerne einige Beispiele als Gegenteil belegen:
1. Unser erster Cuore L7, den wir 2000 neu gekauft haben und Ende 2003 mit 100.000km gegen einen Cuore L251 in Zahlung gegeben haben, fährt heute noch im Raum Rhein-Sieg-Kreis / Bonn herum. Selten sehe ich den mal, aber wie gesagt der hatte 2003 schon 100.000km drauf und wie viel es heute sind weiß ich natürlich nicht.

2. Den L251 haben wir 2008 mit über 150.000km in Zahlung gegeben und der läuft auch heute noch in der Eifel.

3. Meine Freundin hat einen Sirion M1 von 2000 und da sind noch gar keine Anzeichen von Rost etc. zu sehen. Als sie den vor ca. 1,5 Jahren gekauft hat, wurde dieser von unserem Händler mit Hohlraumkonservierung bearbeitet damit auch da nichts passiert. Da war das Auto aber auch schon 8 Jahre alt.

Wenn man regelmäßig den Service macht bzw. den Intervall einhält und Öl kontrolliert (wie eigentlich bei jedem Auto) hat man mit Daihatsu einen sehr zuverlässigen Begleiter.

Und das da nix kaputt gehen kann stimmt ja wohl auch nicht, z.B. der Sirion M1 von meiner Freundin ist Top-Ausstattung mit Klima, ABS, elektrischen FH, elektrischen Spiegeln, ZV usw. und davon war bisher nie was kaputt. So wie Schimboone es dargestellt hat, hört es sich so an als ob ein Dai nur eine Heizung und ein Lenkrad hätte und sonst nix. Wenn man sich die aktuellen Basismodelle anschaut, sind die schon alle recht gut ausgestattet.

Ein Dacia Basismodell hat bei weitem noch nicht so viel, da muss man z.B. auch für Servolenkung etc. extra bezahlen, was bei JEDEM Dai Serie ist.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten