Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 10:59   #20
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.682
Standard

Zitat:
Zitat von chriwosch Beitrag anzeigen
Ich habe einen L701 (Bj. 2000) knapp 10 Jahre gefahren. Nach Ablauf der Garantie bin ich nur noch 1x pro Jahr zur Inspektion. Keine Hohlraumkonservierung, kein weiterer Rostschutz (außer dass der Unterbodenschutz im Rahmen einer Inspektion mal ausgebessert wurde).
Der Cuore hat jetzt 255.000 km runter. Auch wenn es kein Diesel ist - der Motor scheint mir ziemlich unkaputtbar. Auch die Kupplung ist noch die erste.
Gewechselt wurden in den 10 Jahren:
1x Auspuff
2x Bremsen
2x Zahnriemen (fällt beim 276 ja weg)
3x Reifen,
sonst höchstens Kleinkram wie Scheinwerferbirnen, Wischerblätter. Aber selbst das hielt sich in Grenzen.
Der Rost nagt zwar schon an ein paar Stellen sichtbar (aber ich habe - wie gesagt - auch nichts dagegen unternommen), aber nirgends wirklich besorgniserregend.
Für mich sehr interessant!
Sorry fürs OT.
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Welches Motoröl wurde verwendet?
Alle wieviel km wurde es ca. gewechselt.
Schreib mal bitte dein Fahrprofil für die 255 000 km.
Wurde er im Winter viel Salz ausgesetzt?
Was macht dein Lenkgetriebe?
Danke schonmal
Antworten gerne auch als PN wegen OT
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten