Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 12:47   #216
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Hier lehnt sich aber jemand ebenfalls gewaltig weit aus dem Fenster !

Motoren die nach 100-130 tkm Kilometer neue Ölabstreifringe benötigen weisen jedenfalls ganz klar auf konstruktive Mängel der übelsten Sorte hin
Ganz davon ab sollte man auch mal dran denken: An einem Daihatsu ist in der Regel auch kaum was dran was kaputt gehen könnte

Das ist ja mal der Größte Schwachfug und deutet ganz klar daraufhin das Du dich zu wenig damit beschäftigt hast! Bei Dacia bekommst Du mittlerweile beispielsweise die gleichen DCI Motoren wie sie in allen aktuellen Nissan und Renaultmodellen verarbeitet werden und welche in der Fachpresse hochgelobt sind. Ganz davon ab das es dort überhaupt auch Dieselfahrzeuge gibt

Top Ten der Zuverlässigkeit ? Die aktuellsten Zahlen die ich finden konnte waren von 2004 und sind wohl kaum repräsentativ Für neuere Zahlen bin ich gerne offen!

Mal nicht alles durch die rosane Brille sehen. Grade was die Sicherheitsausstatung anbelangt ist bei Daihatsu erhebliches Verbesserungspotential vorhanden
Dass solche Töne gerade von Dir kommen, macht mich schon etwas fassungslos.

Aussage Fensterrauslehnen Deinerseits: wie Rainer inzwischen gepostet hat,muß Dai sich wirklich hinsichtlich Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit nicht verstecken; wenn Dai Deutschland das auch noch in den sturen Kundenschädel reinbekommt, wird die Nische, die Dai jetzt schon besetzt, mit Sicherheit größer werden, mehr hab ich gar net gesagt!

Deine Aussage Ölabstreifringe: wie bekannt hat es die Probleme nur bei Autos gehabt, die nachweislich nicht regelmäßig gewartet wurden, also schieb das nicht dem Hersteller in die Schuhe. Oder fährst Du Dein Auto mit 110 gegen die Wand und schreist dann rum, wenn die Kühlerfigur verbogen ist?

Dai und kaputt gehen: das ist doch gerade das Gute an den Autoles; eben weil sie in aller Regel technisch relativ einfach aufgebaut sind und Dai nicht jedem Marketingfurz hinterher hechelt wie andere Marken, geht so wenig kaputt! Was nützt mir der tollste Regensensor, selbst einschaltende Beleuchtung, automatische Parkbremse etc. wenn die ganze Kacke an einem Strang hängt (Can-Bus) und bei Unregelmäßigkeiten der Komponenten die ganze Fuhre rumspinnt (hab ich bei Reno erlebt, hör mir auf).
Gerade weil die meisten Autos immer komplizierter werden, nimmt sich der Hersteller heutzutage kaum noch die Zeit, die Modelle richtig auszutesten; die Bugs werden dann beim Kundenfahrzeug mehr schlecht als recht versucht auszumerzen.

Dacia: der berühmte Logan basiert auf dem uralten Clio, die Motoren sind bis auf den 1,5 DCi aus der untersten Grabbelkiste von Reno. Und der Dacia gewinnt letztlich zumeist wegen des günstigen Preises, nicht weil z. B. die Bremswerte so absolut top sind!

Sicherheitsausstattung: ich weiß jetzt net, worauf Du genau anspielst, aber wenn ich mir Deine Fahrzeuge ansehe (L201 und G200), gebe ich Dir Recht. Auch gebe ich Dir Recht, wenn Du die "Politik hinsichtlich Sicherheitsaustattung" meinst, da hamse gewiss Nachholbedarf (z.B. den Hinterrad-Terios ohne ESP anzubieten), aber das ist nur ne Frage der Zeit.

Auf der anderen Seite: mein Zündi hat auch kein ESP und ABS und ich habs jetzt schon 6,5 Jahre überlebt, auch die meisten anderen Autos in den letzten 22 Jahren hatten das net und ich lebe noch, hab ich was falsch gemacht??

Rosarot: hatte ich geschrieben "..... da nehm ich meine Auto gar net aus...." oder nicht?

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten