Hallo Ohmann, TeriTom und alle dies sonst noch interessiert!
Heute sind endlich die Fußmatten angekommen

Handlich verpackt in einer 7,1 Kg schweren Rolle, die wohl früher mal ein rechteckiges Päckchen war

...
Was soll ich sagen?! Qualität ist echt ok. wie schon geschrieben sind die Matten aus einem recht schweren, stabilen aber doch elastischen Gummi.
Die beiden vorderen habe ich jetzt ohne die Schere irgendwo anzusetzen reingelegt. Geht unter den Pedalen recht weit nach oben und das eigentliche "Auffangbecken" beginnt dann da, wo die Originalen Matten auch eine leichte Vertiefung haben. Der Hebel für die Tankklappe liegt jetzt unter dem Gummi, is aber auch kein Beinbruch - kommt man trotzdem ganz leicht dran. Auf der Beifahrerseite überhaupt keine Probleme.
Da die beiden Originalen hinteren Fußmatten ja doch eher eine spezielle Form haben und die "Protector" auch noch etwas größer sind musste ich, zumindest heute, leider passen. Sind halt doch mehr Universalfußmatten...
Aber seis drum. Nach einer kurzen Probefahrt (net daß sich mein Gaspedal irgendwo an der Matte einhakt

) bin ich im Großen und Ganzen doch recht zufrieden.
Evtl. passen die für die hinten gedachten Matten ja in das neue Monster-Spielzeug von meinem Dad

Also nochmal vielen Dank an alle die mir suchen geholfen haben und natürlich ganz speziell Ohmann für den entscheidenden Tipp

Schönen Abend noch und Grüße aus dem saukalten Hof.
Mfg Martin