Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 08:13   #10
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

Hallo Red,...DANKE erstmal für deine ausführlichen antworten. Ja der Preis ist schon etwas happig..das ist schon fast etwas unverschämt..Aber da die meisten Piaggio auf Firma gekauft werden denkt man wohl ...da ist Geld da.. Der D aus Rum-mähren ist aber bei weiten nicht so geräumig..und wendig.
Der Gas verbrauch lässt sich sicherlich etwas runteregeln..aber ich schätze mal so um die 10kg kommst du trotzdem. Ich muß sagen die 13 Zoll Räder tun auch den Spritdurst sehr gut..vermutlich könnte der Hijet sogar 14 zoll vertragen. Kraft ist ja ausreichend vorhanden. Das mit der LKW Einstufung ist Schwachsinn...als PKW würden wir viel weniger Versicherung und auch weniger steuern zahlen. Aber vermutlich würde Piaggio keine Zulassung mehr in der € zone dafür bekommen. Deswegen die LKW zulassung. zu den Sitzen...das Problem werden die Sicherheits-Gurte sein..die müsstest du ja haben..auserdem steht in der Zulassung nur was von 4 Sitzen. Es gibt aber ja auch 6 sitzer Modelle..da sollte man mal schauen wie das dort gelöst ist..
ein Hijet treffen gabe es bisher nicht...mangels Masse..auserdem wohnen (gerade die Kohlepott-Fraktion) nicht gerade um die Ecke..in die Gegend um Michendorf komme ich aber bestimmt so 1-2 mal im Jahr..zb. wenn ich hoch zur Ostsee zum Surfen fahre..meinen Extol habe ich ja auch dort in der Nähe gekauft. Auserdem kann man ja bei euch auch Surfen..Die Gegend kenne ich übrigens ganz gut von meiner Fahne-Zeit..ist landschaftlich sehr schön. Aber auch das Vogtland bietet sich als Treffen gut an..besonders für die Flachland-Tiroler..grins..Fahrsicherheitstraining im Winter das wäre doch mal was. Ich garantiere euch auch das ihr über die Schneeberge an den Rändern der Straße während der Fahrt nicht drübergucken könnt.
Dein Porter müsste ja auch schon ab Werk die gedämmte Motor-abdeckung haben...wenn du irgendwann dazu kommst könntest du mal bitte ein Foto von machen? Ich bin mit meinen Hijet sehr zufrieden..durch die Dämmung die ich durchgeführt habe ist er zb. leiser als ein VW Crafter (wobei der ja einen Turbodiesel und größeren Motor hat) kann man also schlecht vergleichen. Auf jeden Fall passt der Hijet hinten in den Kofferraum vom Crafter..vorausgesetzt man kommt über die Radhäuser innen drüber.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten