Thema: Winterauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 10:44   #18
AnonStar
Benutzer

Standard

Bei Deinem "Spritsparer-Luftdruck" hast du aber doch auch nicht so gute Bremsleistung (so wie ich's damals inner Fahrschule gelernt hab, is des dochs chlecht, wenn man zu viel Bar drauf haut..).
Oder irre ich mich da?
Ich habe jetzt bei meinem, seit Dienstag neuen L251 2.0 Bar auf den Sommerreifen. (waren leider dabei.. und bei schätzungweise 8000km im Jahr lohnt sichs nicht jetzt noch für nen Monat Winterreifen zu kaufen, die dann eh vergammeln bevor sie abgefahren sind.. nächsten Winter gibt's dann Ganzjahresreifen).

Kann ich nun - um Sprit zu sparen - gefahrlos mehr Druck draufhämmern?
Ich will - insbesondere im Sommer - keinen Bremskraftverlust durch zu viel Druck und dadurch zu schmale Reifen..

Wie viel würdet ihr dadrauf hauen? Und warum?
Muss ich zum Winter/Sommer den Reifendruck variieren?

Entschuldigt meine Anfängerfragen.. Aber ich habe nichts genaues dazu gefunden.. Und es ist schließlich mein erstes Auto ^^

MfG,

Anon

P.S.: Hier im Forum sehe ich die meisten L251-Fahre mit einem Verbrauch von ~6L/100km und die L276-Fahrer mit ~4.5L/100KM.

Verbraucht der höher motorisierte und neuere Cuore wirklich so viel weniger? Oder nehmen sich die beiden nichts und die meisten L251-Fahrer hier fahren nicht gerade sparsam?
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten