Thema: Winterauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 22:50   #21
AnonStar
Benutzer

Standard

Hi,

danke für die beiden Antworten.
Zuerst einmal: Ich wollte mir auch Winterreifen kaufen, doch davon riet mir mein selbstständiger KFZ-Mechaniker-Freund ab, da der Winter eh nur noch einen Monat dauern würde und ich die Reifen nie abfahren könnte bevor sie zergammeln würden (wie lange dauert denn das??). Preislich wusste er aber nicht, wie Winterreifen für den Cuore kosten (hat da jemand ne Website?). Wenn sie nicht so teuer sind, dann überleg' ich's mir. Sonst klau ich mir den Wagen meiner Eltern und fahre nur im dringenden Notfall mit meinem.

Mein Cuore hatte am Dienstag noch 1,5 Bar drauf... Da war die Werkstatt und der TÜV wohl etwas schludrig... Nunja.. mal gucken.. Soabld kein Schnee mehr liegt, werde ich dann auf 2,3 oder 2,4 bar gehen.

Beim Spritmonitor ist mir gar nicht aufgefallen, dass da oben ja Werte stehen.. ich hab vor ien paar Tagen angefangen, jeden Wagen einzeln durchzusehen '-.-

Nunja.. ich fahre eher Kurzstrecke und mich würde interessieren, wie viel Du da verbrauchst, 25Plus. Denn meine Fahrweise ist Deiner sehr ähnlich. Ich schalte automatisch so, wie Du im anderen Thread mit Deinem Fahrprofil "normal" und 4,4 - 4,8L beschrieben hast, lasse immer ausrollen und fahre sehr defensiv.
Sollte ich aber selten auf der Autobahn (bei guten Witterungsverhältnissen!!) unterwegs sein, würde ich aber gerne Tacho ~140 mit 4 Personen im Wagen fahren.. Wie schnellt bei den Vorraussetzungen der Verbrauch nach oben? (Wenn keine Erfahrungswerte auch gerne Schätzungsweise).

Danke für die Info =)
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten