Zitat:
Zitat von 25Plus
Ich kann mir vorstellen, dass es langsam echt bitter für die Händler wird. Ist ja schön und gut, wenn DD schwarze Zahlen schreibt, aber die Verkaufszahlen werden solche Aktionen auch nicht mehr steigern können, wenn man einen Dacia oder Fiat für 3000 € weniger bekommt.
Ich würde mir heute auch keinen neuen Cuore mehr kaufen - gerade gut eingefahrene Modelle vom L251 kriegt man für 3000 € und die haben die gleiche oder sogar eine bessere Sicherheitsausstattung wie der Cuore Pur oder Basis - zwei Airbags und ABS.
|
Nicht jeder der günstig fahren will, möchte einen Dacia haben. Renault will ja auch nicht jeder. Und technisch gesehen IST Dacia Renault. Und ganz so klein und wendig wie ein Cuore ist ein Dacia auch nicht.
Die Sache mit dem L251 ist die, dass man sich damit einen Gebrauchtwagen kauft. Auch das wollen Neuwagenkäufer nicht. Und es wird einige geben, die gar nicht mehr Sicherheitsausstattung wollen, als der L251 sie schon hatte. Ich zähle mich auch dazu. Kommt dazu: Gibts kein vergleichbares Nachfolgemodell, kannste in ein paar Jahren auch kein gebrauchtes Simpel-Modell mehr kaufen. Wär dann auch schade...
Der Grund, warum ich mit dem Modell nichts anfangen könnte: Ich brauch Automatik.
Sonst ist aber alles drin, was ein Auto braucht. Das hatte die einfachste Ausstattung des L251 nicht. Da fehlte die Servolenkung, die heute einfach sein MUSS. Sogar Dacia musste da anfangs nachlegen... die hatten da auch verzichtet, und dann gemerkt, dass das nicht so lief wie gedacht.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.