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Alt 05.02.2010, 18:02   #18
Q_Big
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Ich schalte ab und zu mal ohne zu kuppeln wenn ich ganz faul bin auch ohne Zwischengas...
Und was sich in 700km verschlechtert hat ist halt das ich ohne Zwischengas und Kupplung Geräusche habe wenn ich vom dritten in den 4. schalte *duckundwech*
War halt früher nicht so, da ging das. Bei 200.000 aber ganz normal wenn sich ein Getriebe mal nicht ohne Kupplung schalten lassen will *duckundwech*

Mit Kupplung schaltet sich das Getriebe wie neu, einzig die Synchro im zweiten merkt man bei Minusgraden (der geht sinnigerweise aber noch ohne Kupplung und Zwischengas rein?!),- aber das noch lange kein Kratzen und bei warmen Getriebe wieder wie Butter.

Zusammengefasst kann ich also nach 200000km nur von folgendem berichten:

-Synchro vom 2. Gang macht sich bei Minusgraden bemerkbar
-4 Gang beginnender Verschleiß (merkbar ohne Kupplung )

Und das bei einem malträtiertem Getriebe mit Getriebeölwechsel bei 170000..

Zitat:
Ich glaube eher das das Problem eine falsch eingestellte Kupplung ist bzw. war, die nicht mehr 100% trennt.
Ich halte es schon für möglich das das Gtriebe defekt ist,- Ausnahmen gibts auch bei Daihatsu.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (05.02.2010 um 18:05 Uhr)
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