Motoröl-Kontrollleuchte spinnt
Hallo!
Ich fahre zwar einen Trevis, aber hier scheinen mir mehr User zu sein und mein Problem ist echt dringend. Und die Technik ist doch (fast) die gleiche, oder?
Letzte Woche ging bei mir plötzlich die Öl Leuchte an. Als ich nachgeschaut habe, zeigte der Ölstab fast Full an. Mein Trevis war erst im Dezember bei der kleinen Inspektion, da wird doch sicher auch Öl nachgefüllt und nach allem geschaut, oder?
Beim nächsten Start war die Leuchte wieder aus, bis heute.
Heute ging sie wieder an. Allerdings leuchtet sie nicht so hell, wie wenn ich die Zündung anschalte und alle Kontrolllampen aufleuchten. Während der Fahrt ist die Lampe ziemlich schwach, als wäre sie "gedimmt".
Plötzlich fängt die Lampe an zu flackern und geht wieder aus. Paar Minuten später geht sie wieder an. Allerdings wieder schwach und dann nach einem Flackern wieder aus.
Was ist das?? Hat das was mit dem Öl zu tun oder hat die Lampe einen defekt? Wenn es was mit dem Öl wäre, würde sie doch sicherlich richtig "normal" hell leuchten und nicht so rumfuntzeln.
Ich brauche mein Auto morgen früh unbedingt, da hat noch keine Werkstatt auf. Und man soll ja bekanntlich beim Aufleuchten dieser Lampe keinen Meter mehr fahren...
Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
|