Zitat:
Zitat von Rainer
Man kann schließlich alles und jedes durch verschiedene Argumente in die eine oder andere Richtung lenken.
|
Ich habe in die eine Richtung gelenkt

Nun bist Du dran mit Argumenten in die andere Richtung zu lenken. Wo sind die neuen Modelle? Wo sind die guten Zahlen zur Zuverlässigkeit? Ich lasse mich sehr gerne überzeugen!
Zitat:
Zitat von Rainer
Denn genauso könnte ich auch sagen dass die die aufgefallen sind beim TÜV wohl aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage die Wartung vernachlässigt haben.
|
Interessantes Agrument

Ältere Fahrzeuge werden also in schlechten wirtschaftslagen tendenziell öfter gewartet als neuere ? (genau das sagen nämlich die TÜV Zahlen aus wenn es so wäre).
Zitat:
Zitat von Rainer
Du befindest dich hier in einem Markengebundenem Forum welches sicher dafür da ist um offensichtliche Probleme aufzuzeigen, wie etwa die Sache mit den anlaufenden Scheiben beim aktuellen Sirion oder den schneller als üblich alternden Auspuffen von Daihatsu.
|
Richtig, allerdings geht es in diesem Thread wohl hauptsächlich um die Zukunft- und die sieht halt aus aktuellem Stand nicht besonders rosig aus. (was ja auch die Verkaufszahlen deutlich belegen)
Zitat:
Zitat von Rainer
ABER, so wie du her zu gehen und alles für scheiße zu befinden und dabei die zu 90% höchst zufriedenen Daihatsu fahrer als "Vollidioten" zu bezeichnen das findest du richtig?
|
Ich habe nur die Leute als Vollidioten bezeichnet die an diesen Qualitätsreport glauben. Woher nimmst Du die objektiven Zahlen der 90% höchst zufriedenen?
Zitat:
Zitat von Rainer
Wenn dir dein Auto nicht passt dann verkauf ihn und kauf die ein Auto eines anderen Herstellers und werd damit glücklich....
|
Ich fahre ja nen alten Charade und nen (immer noch nicht fertigen) alten Cuore- und die sind ja Qualitätsmäßig in Ordnung und ich bin damit mehr als zufrieden

Wenn ich mir allerdings voraussichtlich im nächsten Jahr Ersatz für den Charade anschaffe wird es vermutlich eher kein Daihatsu sein-außer es tut sich bis dahin massiv was.