naja cvt hin oder her, ich für mein teil brauche es nicht. ideal wär doch eine gute alte 5 gang automatik mit overdrive und vll noch lock up.
mein chevy hat eine 4 gang overdrive automatik mit lock up. bedeutet des ding dreht bei 120km/h 1600 umdrehungen. verbrauch ca 8-8,5L (wers nicht glaub bei spritmonitor sind einige 2000 V8 camaro´s drinn)
ich find allgemein die übersetzungen zu kurz bei allen daihatsu´s, egal ob schalter oder automatik. mir tut jeden morgen das herz weh wenn ich direkt mit meinem kalten motor auf die schnellstraße muss (fahrstrecke von meiner haustür bis bundesstraße 3min) und ich dann mit 3500 umdrehungen mit 120 da rumfahren muss.
ich dreh meine motoren die ersten 10 min normal NIE!! über 3000 umdrehungen, (haltet mich für verrückt aber meine auto´s sind deff. nicht verheizt und ich bin stolz drauf)
da wünsch ich mir, egal ob beim cuore, sirion, materia oder sonstigen immer einen 6. gang.
von cvt und co halt ich eig, net so wirklich viel, klar das dsg von VW fährt sich genial, aber ne sauber schaltende 5-6 gang automatik fährt sich auch super.