Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 13:55   #6
bluedog
24/7 Poster

Standard

Sicher kann ich Dir leider nicht sagen, was damit gemeint ist. Wenn Du beim Dai-Händler einen Dichtsatz für die Scheibenbremse verlangst, ist das ein Set mit allen Kunststoffteilen. Also die Gummibälge für die Bremssattelbolzen, den Dichtring für den (Rad-)Bremszylinder, + Spezialschmiermittel, welches im WHB als "Gummifett" bezeichnet wird. Meines Wissens gibt es DAS nur bei Daihatsu. Andere Anbieter dafür gibts (nur in Europa?) meines Wissens nicht.

Wenn der Sattel noch gut Schwimmt, ist das auch verzichtbar, dann reicht evt. auch Nachfetten mit - wie hiess das nochmal? Plastilube? - und man tauscht dann einfach Scheiben und Beläge...

Was ich als Bremsenzubehörset oder so ähnlich schon gesehen hab in Web-Shops sind die Klammern und Bleche für an die Bremsbeläge. Die kann man aber, falls noch nicht zu vergammelt, auch weiterverwenden. Dazu sind die bei den teureren Bremsbelägen möglicherweise auch schon inklusive...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten