Steuerketten sind doch aber auch geschmiert, oder nicht? Dann müsste man eben die Nebenaggregatekette, oder wie auch immer man die dann nennen wollte, auch schmieren.
Der springende Punkt dürfte sein, dass eine Kette an der Stelle schlicht nicht notwendig ist. Es droht schliesslich kein sofortiger Motorschaden, wenn der Keilriehmen reisst, und die Konstuktion kann dementsprechend einfacher gehalten werden. Auch auf die genaue Länge des Riehmens kommts nicht an, da lediglich eine Antriebs- aber anders als beim Zahnriehmen keine Koordinationsfunktion erfüllt werden muss.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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