Grüße!
Habe mir einen kleinen Zweitwagen fürs Stadtflitzen zugelegt. G100 1.0 Bj90 ca 150tkm, 2 Vorbesitzer ziemlich gepflegt (und herrlich beim Parkplatzsuchen).
Seit ein paar Tagen spinnt er manchmal in der Warmlaufphase, er startet brav, er fährt brav, nur wenn er am warmwerden ist fängt er an zu spucken. Sprich er ruckelt immer wieder während der Fahrt und verliert schlagartig Leistung (als würd er sich verschlucken *g*). Nach grober Tel. Anfrage an einen Bekannten (Mechaniker mit notorisch wenig Zeit) meinte er es hört sich für Ihn wie der Temperaturgeber für das Steuergerät an. Aha...

Kann mir bitte jemand erläutern wo der ist bzw wie ich den einfach tauschen/rep. kann? Bin leider nur mit technischem Halbwissen gesegnet aber lernfähig und hab keine 2 Linken Hände
Und welche Erfahrung habt Ihr mit Roststellenbehandlung (Ansatz nicht durch) bzw. welche Technik hat sich als einfach & effektiv herausgestellt?
Danke im Vorraus!
Grom