Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Also Status Quo wäre dann, wenn ich aufgepasst habe, 40.000km (Langstrecke) mit LPG und ohne FL auf dem (aktuellen) Tauschmotor ?
|
Rrrrichtig!
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Gut, dann bis ich absolut neugierig auf das Ventilspiel . Das wäre dann ja sehr schön vergleichbar mit meiner Maschine die durchgängig mit FL läuft und voraussichtlich sollte ich die 40.000km dieses Jahr (auch) noch knacken .
An sich sollte man daran die Wirksamkeit, bzw. die "Unnötigkeit" des Zeugs erkennen können . Flottentest ?!
Jedenfalls habe ich nach 15.000km LPG nach dem Ventileinstellen mal nachgemessen und konnte keine Änderungen feststellen .
Gruß, Heiko
|
War am Montag in der Werkstatt meines Vertrauens und habe den guten Mann auf das Ventilspiel angesprochen. Er meinte es wäre eine größere Aktion beim Move das Ventilspiel zu messen weil er einiges wegbauen muß. Da würden wohl mehrere Stunden ins Land gehen.
Er hat aber, bei der Motortauschtaktion, beim alten Motor der 50.000 km ohne FL gelaufen ist aus Neugier das Ventilspiel gemessen. Und es war 1A, keine Änderungen festzustellen.
Naja, mal schauen wie sich der Kleine hält, vielleicht laß ich ja beim großen 210.000er Kundendienst das Ventilspiel checken. Das wären dann 60.000 km mit dem neuen Motor.
Bye, Zackie