Hy Fans ,
nach einem Auspuffwechsel leuchtete bei mir die MIL auf. In der Werkstatt wurde der Fehlercode ausgelesen , es war die hintere Lamdasonde. Die wollten mir gleich eine für über 100 Ocken einbauen ...."ääähhh, lass ma ..." , meinte ich.
Cuore L251 , Bj. 2004
Hab mir dann die Universal Lamda von Walker bestellt (250-24400) , neu und richtig verkabelt und eingebaut. ( Vorher natürlich - Pol an Batterie abgeklemmt)
Was mich jedoch beim Ausbau der alten Sonde gewundert hat, ist , das sie Kondenswasser vorne am Sensor hatte. Hab mal mitm kleinen Figer innen das Rohr abgetastet und dort war es ziemlich feucht
Hab die neue nur mal kurz eingebaut und Motor gestartet , MIL leuchtete nicht. Nochmal ausgemacht und wieder angelassen , MIL leuchtete wieder

. hab die neue erstma wieder ausgebaut und mit Fön bisl getrocknet, sie wurde auch ein wenig feucht.
Falls es die Dichtung am Krümmer nicht ist ( werde die nachher nochmal mit Auspuffkit rundherum abdichten ) , was könnte dann Kondenswasser oder Feuchtigkeit an der Stelle der hinteren Lamdasonde auslösen ?