Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 11:51   #30
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ein Händler der unter Zeugen sagt "Garantie 1 Jahr sicher" ist doof.
JA ! Zweifellos

Zeugen, welche "Zeugen"

Fiel mir gestern noch ein :

Der Händler ist verpflichtet zu 2 Jahren Ges.Gewährleistung. Er kann sie bei Gebrauchtartikeln auf 1 Jahr reduzieren -schriftlich !!

Liegt NICHTS vor, oder wurde ein Ausschluß oder eine andere gesetzwidrige Regelung vereinbart so gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren !

Allerdings muss man auch später den Ar**** in der Hose haben das per Anwalt durch zu drücken !

Aber ich schließe mich meinen Vorredner an, kauf ihn nicht, zumindestens nicht für 2000,- Euro und nicht unter deinen "Testbedingungen" .
Alle relevanten Dinge wurden nicht geprüft und wahrscheinlich hat deine Schwiegermutter wohl auch noch im Beisein des Händlers den tollen Glanz vom Lack gelobt !?

Ihr scheint ja alle lehrbuchmäßigen Fehler beim Gebrauchtwagenkauf gemacht zu haben .

Wie ich oben schon schrieb hat wohl keiner auf die DOT der Reifen geachtet, oder Rost in Hohlräumen .....

" Ooooch, der ist ja süüüß, so sauber innen, der glänzt aber tollll....."

Heiko

PS: Der Link von Bosancero sieht doch auch gut aus , als GLX und dann noch bischen handeln ?
Das ist übrigends der typische Fall von vollen 2-Jahren gesetzlicher Gewährleistung !!
Der Verkäufer muss völlig hirnig sein - den Ausschluss öffentlich im Internet zu verwenden:

"aufgrund des alters ohne Garantie oder Gewährleistung"

Traurig ist aber dass es viele Leute glauben .

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (14.02.2010 um 12:09 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten