Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 07:30   #63
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Von der Logik her aufgrund der Verdampfungskälte hast du Recht .

Aber davon profitiert nur das Einlassventil !

Nach der Verbrennung ist es dem Abgas egal ob der Stoff vorher flüssig, fest oder gasförmig war. Und da ist eben eine fette Verbrennung kühler als eine magere .

Bestes Beispiel Schmiedefeuer : Erst bei Luftzufuhr (magere Verbrennung) ensteht genug Hitze .


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten