Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 06:54   #11
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Wegen dem Entlüften, kleiner Denkfehler von mir, wegen des 2-Kreis Bremssystems musst du natürlich beide Kreise einmal öffnen und kurz entlüften .
D.h. am besten vo. rechts und links . Aber prüf mal die Entlüfternippel, ob nicht einer rund ist oder gar ganz fehlt, bzw. abgerissen wurde .

Da war der Verstellmechanismus an beiden Trommeln weggegammelt. Dadurch mussten die Bremszylinder in den Trommel bei jeder Bremsbetätigung ganz ausfahren, um die Beläge an die Trommel anzudrücken, da sie (aufgrund des nicht funktionsfähigen Verstellers) beim Lösen der Bremse immer komplett zurückgingen. Wenn also Deine Trommelbeläge schon bissl runter sind könnte das eine Möglichkeit sein.

Auch eine gute Idee !!

EDIT:

War eben in der Garage und hab mal gemessen :

Das Pedal hat einen Weg von ca. 4,5cm bis zum Druckpunkt. Mit deinen Angaben zum Messen bin ich nicht ganz klar gekommen, meine aber es nachvollzogen zu haben und dann bin ich beim Druckpunkt noch 7-8cm über dem Bodenteppich.

Mess mal deinen Pedalweg .

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.02.2010 um 07:12 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten