Also ich gehe mal davon aus, dass du mit Nebellichter die Nebelscheinwerfer meinst? Da gesetzlich nicht vorgeschrieben, haben die meisten Daihatsu Modelle aber weder eine Kontrollleuchte für das Abblendlicht noch für die Nebelscheinwerfer.
Nur für das Fernlicht und für die Schlussleuchte gibt es Kontrollleuchten, die sind ja auch gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn du wissen willst, ob die Lichter an sind, einfach schauen in welcher Stellung der Schalter ist ;-)
Das Castrol ist sicher eine gute Wahl, 5W-30, 0W-30, bzw 5W-40; 0W-40 passt alles für den Cuore. Daihatsu stellt keine allzu großen Anforderungen ans Öl, da es ja kein Longlife oder ähnliches gibt.
Wichtig ist nur, regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren und alle 15.000 KM bzw. 1 mal im Jahr zu wechseln.
Das Zischen nach dem Öffnen des Tankdeckels ist normal. Der Tank hat glaub ich nur 40 Liter, aber das wissen glaub ich die L251 Fahrer hier im Forum besser. Wenn die Nadel auf Leer steht, müssten noch ca. 8 Liter Reserver im Tank sein und jeder der 4 Striche der Tankanzeige macht nochmal ca 8 Liter aus, also dürfte 25 Liter ganz gut hinkommen.
|