Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 13:26   #128
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Ich komme gerade aus der Garage und hab die kleine Pfütze nach 6000km gewechselt .( Ja, ich weiß, ich bin ein Öl-Hypochonder) . War übrigends schwarz, die Gülle - trotz LPG-Betrieb

Ich habe jetzt nochmals (Oktober 2009 bereits auch) ein 5-30er einfüllt (Vollsynth. Mobil Low-Saps, ein DPF Öl, war da, musste weg )

Der Motor ist damit deutlich lebhafter im Winter .
Von der Öltemperatur, die ich bisher immer recht hoch eingeschätzt hatte, muss ich sagen, sehr moderat bei den derzeitigen Temperaturen. Was da abtropfte hatte, trotz 50km Stadt/Landstraße am Stück, keine 80-90 Grad .
Hab leider vergessen ein Thermometer rein zu halten .

Daher ist ein 30er im Winter aus meiner Sicht nicht nur VOLL vertretbar sondern auch angebracht .

Im Sommer (so ab Mitte Mai) kommt wieder rein "was weg muss"
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (24.02.2010 um 13:37 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten