Thema: Mein L251
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 11:10   #16
hans88
Benutzer

Benutzerbild von hans88

Themenstarter
Standard Manschettenbinder erneuert

Hallo zusammen,

habe mich heute auf die Suche nach den Manschettenbindern gemacht. Erster Anlaufpunkt war ATU mit dem Ergebnis das die für den L251 nix da haben. Hatte gedacht das ich einfach so nen KIT Kaufe (da sind ja immer diese Binder + Manschette und Fett dabei). Dann also ab zum DAI Händler der eigentlich ein Toyota Händler ist. Der Meinte dann sie hätten für den DAI eh keine Ersatzteile da, aber er würde mir so nen Binder vom Toyota mitgeben. Als ich die Dinger dann vor mir liegen hatte, musste ich feststellen, das ich fürs Spannen dieser Binder Spezialwerkzeug bräuchte. Kurz um hab ich sie dann gleich von der DAI Werkstatt erneuern lassen. Fett haben sie keins nachgefüllt da der Meister meinte das es nicht so viel Fett sei, was da rausgekommen ist. Auf diese Aussage muss ich mich dann wohl verlassen. Nach ca. 15min hatte ich dann wieder den Schlüssel in der Hand und hat 24€ gekostet inkl. Wagenwäsche und einem leckeren Kaffee.

Übrigens wurde ich dann von der Werkstatt gleich auf die Nächste Baustelle aufmerksam gemacht. Bremse vorne links schwergängig. Es muss (sollte) der Bremssattel überholt werden.

So langsam Kotzt mich diese Kiste schon jetzt an. Ich hab sie jetzt seit ca.3 Wochen und nur Baustelle.

Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Grüße

Hans88
hans88 ist offline   Mit Zitat antworten