Thema: Mein L251
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 15:28   #18
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Wär Dir bei VW ein Steuergerät verreckt, hätte das leicht 1000 und mehr € kosten können. .
Oder der Klassiker bei dem 1.0 Liter Block von VW - der typische Motorplatzer bei Frost , kost mal eben 3000,- Euro

Dagegen sind die Kleinigkeiten beim Daihatsu Peanuts .

@ hans 88

Hast du denn von privat gekauft ? Den Wagen nicht 100%ig geprüft ?
Ich meine nach 3 Wochen diese Mängel, der Wagen muss die doch schon beim Verkauf gehabt haben

Zitat:
als ich heute in der Werkstatt war, um hinten neue Reifen aufziehen zu lassen, hatte ich die Gelegenheit meinen Wagen von unten etwas unter die Lupe zu nehmen.
DAS macht man VOR dem Kauf ....

70% aller Leute die privat verkaufen wissen daß an ihrer Karre was ist - sonst würden sie nicht verkaufen, ist doch logisch. Beim Privatkauf gilt es um so mehr , "schlauer" als der Verkäufer zu sein.

Zitat:
So langsam Kotzt mich diese Kiste schon jetzt an. Ich hab sie jetzt seit ca.3 Wochen und nur Baustelle.
Wenn ich das alles so sehe dann hat der Vorbesitzer den Wagen "abgeritten" und dir ne Baustelle hinterlassen . Ganz eindeutig . Der hat wohl niemals einen Cent investiert. Dafür kann der Wagen und vor allem Daihatsu gar nichts .

Zitat:
Beide Manschetten von den Antriebswellen sind an der Getriebeseite an den kleinen Klammern undicht. Da suppt etwas Öl raus.
Also nicht dass du da was verwechselst , ÖL kommt aus dem Getriebe, FETT aus den Manschetten !

Ölaustritt an dieser Stelle = Simmerring Getriebeausgang Antriebswelle .
Fett = Gelenkwellenmanschette

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (27.02.2010 um 15:44 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten