Thema: Mein L251
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 17:08   #19
toal
Benutzer

Standard

Bevor ihr mich köpft erst zu Ende lesen,
ich habe einen Cuore Blu wie ihr wisst. Der hat einen schwitzenden Simmering am Getriebe (ein andere hatte mal hier das gleiche Prob, Simmeringwechsel wäre teuer geworden).
Bin mit meinem Prob zum Toyota Schrauber. Der hat nun erst Mal LecWec ins Getriebeöl eingefüllt, und meinte das hilft in dem meisten Fällen. Scheint bis jetzt auch zu run (*hoff*).
Das Prob mit dem schwitzenden Simmering von Getriebe zur Schaltstange sei seiner Meinung bekannt (fährt selber nen Cuore L251).
Da der Simmering eigentlich kompliziert zu wechseln ist, da ganze Getriebe auseinandergenommen werden muss, hat er (wenn es akut wird) nen anderen Vorschlag. Er würde die Stange durchflexem würde dann den Simmering wechsen können. Die Stange dann wieder mit Überrohr zusammenschweißen. Das würde ca. 350€ sparen.
Also falls dieses Prob auch noch auftreten sollte, einfach das dem Schrauber sagen.

Was bei mir noch war, ist das Endrohr. Hab ich auch beim Schrauber machen lassen, weil eine Mutter per du nicht runter wollte. Hat mich ca. 50€ mit Bosal-Rohr und Dichtung gekostet.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten