Zitat:
Zitat von Dieselpapst
@ hans 88
Hast du denn von privat gekauft ? Den Wagen nicht 100%ig geprüft ?
Ich meine nach 3 Wochen diese Mängel, der Wagen muss die doch schon beim Verkauf gehabt haben
DAS macht man VOR dem Kauf ....
70% aller Leute die privat verkaufen wissen daß an ihrer Karre was ist - sonst würden sie nicht verkaufen, ist doch logisch. Beim Privatkauf gilt es um so mehr , "schlauer" als der Verkäufer zu sein.
Wenn ich das alles so sehe dann hat der Vorbesitzer den Wagen "abgeritten" und dir ne Baustelle hinterlassen . Ganz eindeutig . Der hat wohl niemals einen Cent investiert. Dafür kann der Wagen und vor allem Daihatsu gar nichts .
Also nicht dass du da was verwechselst , ÖL kommt aus dem Getriebe, FETT aus den Manschetten !
Ölaustritt an dieser Stelle = Simmerring Getriebeausgang Antriebswelle .
Fett = Gelenkwellenmanschette
|
Ja, habe die Kiste von privat gekauft. Und war auch unter dem Auto gelegen, sofern das eben möglich war um solche Sachen wie eben Auspuff und Antriebswellen, sowie Ölverlust zu checken.
Aber an den Antriebswellen war nix zu sehen. Ich möchte dem Herren Verkäufer ja nix unterstellen, aber das kann der auch gut und gerne vorher abgewischt haben und ich hab dann eben nix gesehen.
Wenigstens war er zu blöd das neue Pioneer Radio auszubauen und hats dann frustriert drinnen gelassen, somit hab ich schon mal nen 100er gespart.
Und die Bremse ist auch nicht wirklich fest, sondern das eine Rad (laut Mechaniker) lässt sich nur etwas schwerer drehen wonach eben der Mechaniker gemeint hat, das man den Bremskolben überarbeiten sollte. Was mich so ärgert ist eben, das die Kiste eben mal 32000km runter hat. Und bei diesem KM Stand schon einen verschlissenen Bremskolben zu haben, das schreit nach schlechter Qualität.
Den Querlenker habe ich vor in Eigenregie auszuwechseln, hab von einem DAI - Kollegen "martin j" (wenn man das so sagen darf) einen Querlenker für 75 Euro erstanden.
Also wenn mir jemand einen Tip geben will was ich beim Ausbau zu beachten habe, dann immer her mit den Tipps. Nicht das ich dann noch irgendwas abreisse oder kaputt mache.
Schönen Abend noch...
Grüße
Hans88