Zumindest der klemmende Sattel ist nicht ungewöhnlich. Etwa bei dem Km-Stand hats meinen vermutlich auch erwischt. Der Dösel von KFZ-Meister in der Fordwerkstatt, wo ich damals war, hat allerdings nur die Scheiben und Beläge gewechselt. Zwei oder drei mal, bis ich die Schnauze endlich voll hatte, und dann, nachdem die letzten Scheiben und Beläge gerade mal noch gute 3 Monate gehalten hatten zur Dai-Werke gefahren bin. Ettliche tausend km, nachdem die Sättel zu klemmen begonnen hatten...
Wir hatten einen salzreichen Winter... das beschleunigt Korrosion all überall.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|