Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 16:05   #5
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.443
Standard

richtig, das könnten Simmerringe sein - an der Nockenwelle z.b.
der Motor ist ein ED-20, der gleiche wie im Cuore L501.

Hilfreich wäre zu wissen auf welcher Seite er den Motorraum vollsaut um eine ungefähre Richtung zu haben.
Im Zweifelsfall mal eine gründliche Motorwäsche durchführen und dann gucken wo es raussifft.
Zylinderkopfdichtung ist zwar denkbar, aber ungewöhnlich. Wenn die aufgrund zu hohem Öldruck kaputtgeht ist das Ventil an der Ölpumpe verklebt.
Im einfachsten Falle ist es nur die Ventildeckeldichtung, der Gummi kommt irgendwann in die Jahre und die ist schnell getauscht.
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten