Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 23:04   #15
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Joa, der EJDE hat wohl mehr bumms von unten raus,- lässt sich etwas schaltfauler fahren.

EJVE und nur 160?
Geht auch nicht, wenns nach der Reparature war, würde ich eventuell mal einen Blick auf die Steuerzeiten werfen. Nockenwellen waren ja draußen,- insofern reicht es wenn eine der beiden Wellen um einen Zahn versetzt wurde. Fällt dann nicht unbedingt durch schlechten Motorlauf, eher durch schlechte Leistung und schlechte Verbrauchswerte auf.

160?
Da ist bergab ja mit meinem 40Ps L201 mehr los

Ich verstehe auch nicht das alte Vorurteil das mehr Elektrik mehr Fehler bedeutet. Wo denn?
Ich kann mich damals noch an massig Vergaserprobleme und Startschwierigkeiten wegen den Unterbrecherkontakten, Choke, etc erinnern. Der Motorlauf war dann auch entsprechend.
Heute ist sowas endlich abgeschafft, die Karren laufen, sind wartungsfreier und machen ungleich weniger Probleme als ein alter Vergaser. Da sollte man froh sein über ein elektronisches Motormanagement

Nächster Punkt:
Die Drosselklappe war nicht verstellt, sondern mechanisch verdreckt aufgrund eventuellem Verschleiß. Denn die stellt sich automatisch immer auf den richtigen Wert,- klappt das nicht, ist was verstopft oder hängt
Selbes Problem hab ich beim Charade, dort ist der Leerlauf noch einstellbar. Geht aber nimmer, da der Luftkanal für den leerlauf verstopft ist. Naja, noch schafft die ihre 700 Umdrehungen soweit,- also passt. Wenns mal nicht passt, muß sie raus.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten