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Alt 09.03.2010, 19:58   #32
bluedog
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Wenns mit Zwischengas und evt. Doppelkuppeln geht, dann werdens die Synchronringe sein. Kommt, wenn man zu schnell Zurückschaltet. Ist auch eine Art von Getriebedefekt, muss aber lange nicht den Tod fürs Getriebe bedeuten. Sofern der Fahrer schalten lernt. Dann halt ohne Synchronisierung, wenn ers mit schon nicht konnte. Der Trick ist halt, genauso wie bei den alten VW-Käfern und anderen Autos aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, durch geschicktes und gefühlvolles Bedienen von Gas und Kupplung die Drehzahlen der Getriebewellen (Ein- und Ausgang) möglichst genau aufeinander abzustimmen. gefahren sind die Autos auch lange vor den Synchronisierten Getrieben- Wenns der Fahrer denn konnte... Hat man mal verstanden, worum es dabei geht, und wie man das erreicht, wird man auch nie wieder einen störrischen Rückwärtsgang haben. Der ist nämlich soviel ich weiss bis heute bei Daihatsu unsynchronisiert.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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