Gebrauchte Drosselklappen gibts in der Bucht für den L5/L6 zwischen 25 und 80 €, für den L7/L9 zwischen 70 und 100 €. Dann maximal 1 bis 2 Stunden Einbau für 60 €/h, dann bis du zwischen 85 und 220 €.
Und nein, 389 € für Cuore-Bremsen sind nicht OK. Für den 129 PS starken YRV GTti habe ich 374 € (davon 320 € Material) beim Daihatsu-Händler bezahlt, für meinen Cuore L5 im Internet knapp 100 € - eingebaut habe ich sie mit meinem Nachbarn. Wären nochmal ca. 50 € gewesen.
Investieren würde ich das Geld schon in den Cuore - allerdings, wie gesagt, nicht 850 € und auch nicht 350 €, sondern eher die 85 bis 220 €.
Lohnen wird sich das wohl - wenn du ein anderes Auto kaufst, bezahlt du wohl wesentlich mehr, als du für den Cuore bekommst. Und an den sind auch mal die Bremsen oder andere Sachen fällig.
PS: Ich habe meiner Schwiegermutter erst voriges Jahr einen 2000er Cuore gekauft, den sie noch mindestens für 5 bis 8 Jahren fahren will/soll/wird.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|