Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 21:41   #326
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

Mein Pensum für heute hatte ich in meinem Beitrag von gestern Abend ja schonmal angeschnitten. Also ging es heute mit dem Anpassen der Motorhaube los. Nachdem ich diese angebaut hatte, fiel mir auf, dass ich ersteinmal ein neues Gitter für den Lüfter meiner Heizung bauen musste, eins was deutlich flacher als das originale, denn sonst hätte ich die Haube nie im Leben zu bekommen. Aber der gute Hasendraht hat es gerichtet:



Danach ging es dann ans Anpassen der Haube. Ich musste 2 Streben versetzen, da diese sonst auf der Ansaugbrücke und auf dem Luftfilterkasten aufgelegen hätten. Nach dem Versetzen ist nun noch Luft zwischen Motor und Haube. Auch bei der Heizung musste ich ein Stück aus dem Metal entfernen, damit zwischen Heizung und Haube Platz ist. Jetzt passt die Haube ohne äußerlich sichtbare Veränderungen:




Weiter ging es mit den Spritleitungen, vom Tank, durchs Auto bis in den Motorraum, der Weg der Verlegung ist nun klar, angeschlossen sind sie natürlich noch nicht, denn sie müssen ja nochmal raus:





Das Einzige was nun noch zum Motorraumglück fehlt ist der Halter für den Benzinfilter. Also Platz gesucht, alles blank gemacht und reingebraten:



FERTSCH! Ab Morgen geht nun der Rückbau los, also alles wieder raus aus dem Motorraum, damit der aufgearbeitet werden kann.

Außerdem gehts ja mit Q_Big morgen den Motor des L601 gucken, drückt die Daumen das der Motor was taugt!
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten