Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 19:41   #11
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Aber der Abrollumfang der Reifen nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu -
Jetzt liegst du aber auf dem Niveau vom 1. April

Theoretisch korrekt, aber nicht im Geschwindigkeitsbereich eines Cuore, nicht im messbaren Bereich.

Demnächst erwähnst du noch Reifenschlupf bei Vmax - beim Cuore
Klar, bei einem SLS AMG ist der bei 315 km/h vorhanden - er würde aber für eine höhere Anzeige sorgen, wenn die Signalabnahme ( meist ABS ) am Antriebsrad erfolgt .

Die Abweichungen "unten/oben" haben andere Gründe. So lange keine Digitalanzeige zum Einsatz kommt, bzw. ohne lückenlos digitale Signalwege vom Rad bis zum Auge des Fahrers findest du mindestens die Skala des Tachos als Fehlerquelle .

Und selbst dann kommen o.a. Messfehler-Faktoren zum Tragen - aber bitte nicht bei 100 km/h .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.03.2010 um 19:52 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten