Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 15:17   #1
overtuned
Neuer Benutzer

Standard Mit Motorleistung unzufrieden

Hallo!

Bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Ich fahre ebenfalls einen Gran Move und bin soweit auch top zufrieden, 2 kleine Roststellen im Radlauf, aber das wird behoben sobald es wärmer wird (inkl. Hohlraumversiegelung ).

Aber mein Problem ist ein anderes. Mein Dad hat mir den Wagen geschenkt, da er sich einen Colt gegönnt hat. Der Wagen ist eigentlich nur Autobahn gefahren, immer 5. Gang und 120 war das höchste der Gefühle.

Das Wägelchen steht ja mit 165 in den Papieren, aber die schafft er bei weitem nicht. Selbst im 4. Gang kommt ab 153 nichts mehr. Mein Dad versicherte mir, er wäre mit dem Wagen schon mal an die 180 lt gekommen. Davon kann ich nur träumen. Reperaturen wurden immer alle selbst gemacht, also Zahnriemen, Keilriemen etc. Außer einer defekten Wasserpumpe, die glücklicherweise erst in unserer Einfahrt den Geist aufgab, hat der Wagen nie was gehabt.
Das übliche hab ich soweit durch, Luftfilter ist neu, Ventile sind eingestellt, Öl + Filter sind ebenfalls frisch.

Die Farbe der ZK's wundert mich allerdings (Foto unten).

Alles was mir einfällt, beim letzten Zahnriemenwechsel stimmte die Zündung nicht mehr, der Mechaniker der das gemacht hat, hat die Zündung zurückgedreht (spät) und dann gings. Danach kam noch ein neuer Riemen, aber Zündung wurde nicht verstellt, haben wir jetzt aber gemacht. (Foto ebenfalls unten). Abblitzen konnte ich noch nicht, da die Markierung wohl verdreckt und damit nicht zu sehen ist.
Was mich auch wundert, ist der Verbrauch, hab nen Verbrauch von 8,3l im Schnitt, selbst mit Autobahn krieg ich ihn nicht drunter.

http://yfrog.com/j7sany0018cjx

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
overtuned ist offline   Mit Zitat antworten