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Alt 18.03.2010, 23:31   #38
Rafi-501-HH
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Heute gabs wieder eine kleine Schreckensnachricht: Axiallagerschalen in Originalmaß sind nicht mehr lieferbar - nur noch Übermaßlager

Also ein altes Lager genommen (das bessere von den beiden) und ein Übermaßlager (+0,25mm) von Manu genommen und mit Schleifstein zurechtgeschliffen Manu hat das gut hingekriegt während ich dabei war die Ölwanne zu reinigen und das blöde Ölsieb von Olkohle zu befreien. eine Chemische Reinigung allein war nicht möglich also nahm ich eine Drahtbürste und bürstete das Sieb vorsichtig frei um es anschließend mit Bremsenreiniger ganz sauber zu machen. In der Zeit hat Manu die Lager passend gemacht und dann gings daran das Hauptlager einzubauen. Leider erwieß sich das als sehr störrisch also mit nem Heizlüfter von unten den Block warm gemacht und die Lagerschale für ne Viertelstunde ins Eisfach - es flutschte anschließend sauber rein

Die neu abgedichtete Ölwanne und das drumherum ist auch schon wieder montiert und gut 2,5l Öl sind auch drinne. Vor dem ersten Start sollte man aber alle Kerzen rausdrehen, Benzinpumpen- und EFI-Relais ziehen und den Motor bisschen orgeln lassen bis der Öldruck aufgebaut ist (die Ölpumpe muss erst wieder Öl ohne Luft aus der Wanne saugen). Nach ca. 15sek ging die Ölkontrolleuchte aus - wunderbar und Motor Startklar machen.

Nen kleinen Testlauf ohne Auspuff haben wir gemacht - 10minuten Lang ohne komische Geräusche. Ob die Ölwanne 100% dicht ist wird sich die nächsten Tage über zeigen.

Leider haben wir jegliche Art von Kamera vergessen Und morgen nur noch Auspuff und Stoßstange drauf, bissl zusammenräumen und fertig
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