Hallo zusammen,
nachdem mein Copen sich jetzt tapfer durch den 2. Winter gekämpft hat (kein Garagenwagen) mußte ich jetzt mit Entsetzen jede Menge Rost entdecken. Ganz offenlichtlich eine größere Stelle am linken hinteren Kotflügel, bei genauer Betrachtung sind die Kotflügel allerdings alle an der Innenkante entlang gerostet. Jede kleinste Macke (Steinschläge) hat nun hässlichen Rost angesetzt und vorne an der Haube ist der Lack nach der Waschanlage stellenweise auch abgeplatzt! Sogar unter den Gummis an den Scheiben bilden sich hässliche kleine braune Bläschen

Hatte noch kein Auto, was in so kurzer Zeit so stark gerostet ist!!! War bei meinem Copenhändler, der meinte nur der Rechtslenker wäre ein Exot und eines der ersten Modelle, bei denen die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig ließe - mittlerweile würde Daihatsu bessere Qualität bieten... das nützt mir leider wenig, denn eine Hohlraumversiegelung (die sicherlich nicht ganz günstig ist) würde den Rostbefall ja nur eindämmen aber nicht stoppen!!! Hat irgend jemand ähnlich schlechte Erfahrungen in Bezug auf Rost gemacht und kann mir vll. einen Tipp geben? Meiner ist übrigens Baujahr 2004!