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Alt 26.03.2010, 19:44   #12
K3-VET
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Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Die Seitenwand wird höher, also ist auch da mehr Bewegung drin, die einerseits natürlich die Karkasse belastet, andererseits eben auch Energie schluckt. Von da her muss es eben nicht zwingend sein, dass die schmaleren Reifen unbedingt sparsamer sind. Sicher ist nur, dass Breitreifen mehr Sprit fressen als nötig.
Du willst also sagen, dass 145/30 R 17 oder 145(25 R 18 durchaus eine Alternative wäre. Warum eigentlich nicht. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht.


Bis denne

Daniel, der im Sommer 235/40 R 17 fährt
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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