Zitat:
Zitat von Ping
Ich fand es nur etwas eigenartig, dass ein 195er Reifen gerade mal eine "gesamte" Breite von 175 mm aufweist. Wo wir doch alle dicke Schluffen wollen....
|
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Ich könnte Dir auf Anhieb minimum drei Leute, ausser mir selbst, nennen, denen es völlig schnuppe ist, was für Reifen sie fahren... zumindest solange es um die Breite geht. Die brauchen eben die Dimension wie zuvor... und wenns serienmässig 205er sind, dann müssen 205er wieder drauf. Scheissegal, ob das in echt 185er oder 215er sind, solange nichts schleift.
Also: Vorsicht mit Verallgemeinerungen. Erst recht bei 195ern. Das sind, wie ichs sagen würde, Bünzli-Reifen. Bei den meisten Autos gehen die als schmal oder sehr schmal durch. Da muss ein Hersteller nun wirklich nicht davon ausgehen, dass es auf die Breite ultimativ ankommt.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.