Hallöchen an alle
Zitat:
Zitat von Abes
Nettes projekt
aber eine frage hab ich zu der festplatte nimst du da ne ganz normale oder eine gedämpfte
oder gleich ne solid state ?
Ps: ärger mich grad voll das ich mir erst ein doppel din radio gekauft hab
hätt ich vorher schon die öberfläche von centra fuse gesehn wäre es sicher auch ein car pc geworden 
|
@Abes
Ärger Dich ruhig ... warum soll es Dir besser gehen als mir .... habe mir vor nem halben Jahr auch ein Doppel-DIN-Radio gekauft

Aber Scherz beiseite. Mein Doppel-DIN-Radio kommt jetzt ins Ebay
Zu Deiner Festplattenfrage. Es ist eine ganz normale 2,5" Laptopplatte. Nichts besonderes. Ich werde diese jedoch federnd aufhängen (wahrscheinlich zwischen zwei Auspuffgummis). Fotos werde ich posten sobald ich beim Einbau bin.
Im Moment beschäftige ich mich noch mit den SATA Verbindungskabeln. Insbesondere weil ich den Brenner nicht dort verbauen kann wo ich es ursprünglich wollte. Wird schon ein Millimeterspiel das Display in den Radioschacht zu bekommen. Das Display ist nämlich deutlich höher als ein Doppel-DIN-Radio. Damit ist wieder ne ellenlange Bastelei angesagt. Für den Anschluss des Brenners bekomme ich morgen erstmal leihweise einen USB auf SATA Konverter. Wenn die Software damit klarkommt und den Brenner ansteuert, dann habe ich ein Problem weniger. USB Kabel sind ja in passender Länge zu bekommen. Da der Brenner nicht paßt wo er hinsollte, werde ich diesen wahrscheinlich (vorrausgesetzt der Konverter funktioniert) links vom Lenkrad über den Schaltereinbauplätzen ins Armaturenbrett einbauen. Dann ist sägen angesagt.
Wenn mein "Freundlicher" das alles sieht, dreht er am Rad. Ganz besonders weil ich mir auch noch den Bluetooth Diagnosestecker anschaffen will. Dann fahre ich mit nem fertigen Ausdruck vom der Bordelektronik zur nächsten Inspektion
@dierek
Du kannst einen darauf lassen das Pfingsten alles eingebaut ist und auch funktioniert

@Alle
Wenn alles fertig und eingebaut ist, gibt es jede Menge Fotos, detailierte Anleitungen und Stücklisten. Für Nachbauer versuche ich auch nen guten Preis für die Teile zu vereinbaren. Also, habt etwas Geduld und wartet ab. Es muss ja nicht jeder in die selben Fouls laufen wie ich.