Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 23:30   #4
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Leider sind die Kolbenringe weit verbreitet bei diesen Motoren - um eine Reperatur wirst du nicht herumkommen wenn du den Wagen noch behalten willst.
Zur HU/AU war ich bei GTÜ, Dekra oder Tüv geht auch - aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen

Warum hat Daihatsu denn die Lambdasonde gewechselt? Die Lambdasonden können auch ärger machen, vorallem bei höheren Laufleistungen - ist eben ein verschleißteil.







EDIT: Wie viel Öl verbraucht er genau? Gibts schon ne große blaue Rauchfahne aus dem Auspuff? Du könntest versuchen zur TÜV Prüfung anzutreten aber ich würd erstmal prüfen wo das Problem liegt.

Geändert von Rafi-501-HH (09.04.2010 um 23:42 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten