Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 23:39   #1
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard Mit dem Materia beinahe ohne Sprit liegengeblieben!

Hallo Leute,

heute wäre ich beinahe mit leerem Tank liegengeblieben .
Natürlich isses eigene Schuld, und nicht die Schuld des Fahrzeuges. Pasiert isses so: Ich fuhr seit "gefühlten" 30km mit blinkendem letzen Balken der Tankanzeige und hatte noch 3km vor mir, bis ich zur Tankstelle kam. Doch als ich in einer langgestreckten Linkskurve aus 70km/h wieder auf 100km/h beschleunigen wollte, ruckelte der kleine kurz, verschluckte sich, und dann verließen ihn die Pferdestärken ganz . Ich nahm erstmal Gas weg und ließ mich auf 50km/h zurückfallen. Dann ganz bissl Gas, und siehe er, er wollte wieder. Aber trotzdem ruckelig. So rollte ich dann mit ca. 70km/h (und einem Lkw im Rückspiegel) 2km weiter. Dann: Kreisverkehr. Ich musste anhalten und warten und merkte, wie die Drehzahlmessernadel relativ unruhig um 500U/min pendelte (sonst hängt die da absolut regungslos). Zum Glück klappte das Anfahren. Direkt hinter dem Kreisel eine Brücke rauf, es ruckelte doller... Dann nach 500m die rote Ampel, direkt vor der Tankstelle. Wieder tanzte der DZM unruhig von ca. 400U/min bis 600U/min. Beim Anfahren hätt ich den Motor fast abgewürgt, aber habs bis zur Zapfsäule geschafft .

Und was ging rein: Immerhin 37,57l bis zur Oberkante . Merkwürdigerweise gingen beim ersten Tanken, als ich den Wagen neu vom Autohaus abgeholte habe, sogar 37,89l rein, ohne daß der Wagen bei der Runde vorher geruckelt hat.

Die ganze Geschichte hat zwar keinen echten Informationswert, außer: Man sollte wirklich genauer drauf achten, wann der letzte Balken blinkt, und dann auch bald tanken. Ich hätte zumindest nicht gedacht, daß der Tank schon so leer war (dachte es wären bestimmt noch 5l drin), aber habe mich getäuscht (ich furh also schon länger als 30km auf dem letzen Balken). Also, immer schön aufpasen und nicht den Fehler machen wie ich