Hier hab ich noch ein paar Fotos von der Drosselklappe.
Vielleicht kann das mal ein Mod in den passenden Thread basteln.
Danke
Der Ausbau der Drosselklappe habe ich wie folgt vorgenommen.
Den großen Schlauch vom Luftfilter zur DK ab,
den dünnen Entlüftungsschlauch oben an der DK ab,
Luftfitlerkasten ab (eine 10er Schraube, man hat dann mehr Platz),
die 2 Schrauben mit denen die DK am Ventildeckel mit Halter sitzt ab,
die 3 Stecker von der DK ab,
den Gasbowdenzug aushängen,
den Massedraht hinten an der DK ab (Schraube),
den Kabelhalter mit Kabel der in einem Loch hinten in der DK sitzt vorsichtig rausziehen,
die 4 Schrauben mit denen die DK an der Ansaugbrücke befestigt ist ab,
vorsichtigt die DK abziehen damit die Dichtung zwischen DK und Ansaugbrücke
nicht zerstört wird (die kann man dann wiederverwenden)
jetzt noch die 2 Kühlwasserschläuche ab die unten an der DK sind
wolla... jetzt hat man die DK zum kompletten reinigen in der Hand .
Schön alles merken was man abmontiert !
Zum reinigen hab ich Bremsenreiniger und viele kleine Werkzeuge benutzt.
Für sämtliche Schrauben eignet sich am besten ein 10er Steckschlüssel.
Für das öffnen der "Klammern" der Kühlwasserschläuche hab ich eine breite Zange benutzt.
DK = Drosselklappe = eigentlich ist damit die ganze Drosselklappeneinheit gemeint