Wir haben in der Vergangenheit immer ein sehr gutes Verhältnis zu der fraglichen Werkstatt gehabt. Diese sind uns oft entgegen gekommen. Ich weiß, daß es denen momentan - Auftragsmangel dank Abwrackprämie - eher schlecht geht, außerdem ist der Chef schwer erkrankt. Da will ich einfach nicht in Kauf nehmen, dass die auch noch Probleme mit Daihatsu Deutschland bekommen, zumindest solange nicht, wie nicht endgültig feststeht, daß die ihren Fehler nicht wieder gutmachen.
Die leisten normalerweise auch sehr gute Arbeit, das Problem ist wohl die Erkrankung des Chefs, der normal persönlich schraubt, so klein ist der Laden. Dafür wirken da nun Aushilfsschrauber, die wohl weniger taugen. Vielleicht bin ich zu sozial eingestellt, aber ich gehöre nicht zu den Menschen die in einer solchen Situation wollen, dass jemand der eh schon am Boden liegt noch einen Tritt bekommt.
Zur Vorgeschichte: Ich habe sämtliche Inspektionen machen lassen, wodurch auch das Ölwechselintervall eingehalten wurde.
Alles was ich im Moment will ist halt eine Aussage, ob die Werkstatt das hätte wissen müssen, weil ich dann zumindest ein Druckmittel zur Hand habe. Und eine Aussage "wir können auch mal rumtelefonieren" ist trotzdem eine Unverschämtheit.
Geändert von wwa2010 (20.04.2010 um 12:08 Uhr)
|