@Bluedog
Jo, den Bericht hatte ich auch über die Suche gefunden und den entsprechenden Personen schon ne PM zukommen lassen.
Hintergrund bei mir, damit das auf geklärt ist, weshalb ich mir diese Mühe mache... ich liebe meinen kleinen Racker, er verbraucht um die 3l und auf Grund der neuen gesetzlichen Regelung wäre es halt möglich, das Fahrzeug als Leichtkraftfahrzeug schwer zu klassifizieren.
Dies bekomme ich jedoch wenn nur durch einen Umbau zum Pickup hin, weil dieser dann als Fahrzeug zum Gütertransport akzeptiert wird. Das Leergewicht von 595kg muss dann auf 550kg reduziert werden. Sollte der TÜV sein OK dazu geben, werde ich wohl auch noch Ausschau nach entsprechenden ALUs vornehmen müssen, da diese auch schon ein paar Kilos leichter sind.
Mein Ziel ist dabei die "Klassifizierung", denn diese bringt mir dann eine AU nebst dieser Feinstaubk... -Befreiung und eine günstige Versicherungseinstufung als bisher, da die Versicherer auf Grund der vielen NULLEN im Brief und Schein keine eindeutige Klasse zuordnen können... mal werde ich als L50 eingestuft mal als L80 und allesamt viel zu teuer.
Ciao und schon mal DANK an alle, die war gefunden haben.
Hier im Forum habe ich ein Foto von nem L80 Cabrio gefunden und im Internet ein s/w Foto zu nem Cabrio als Rechtslenker. Ich hab nur leider keinen Plan, wie man Bilder einfügt, sonst hätte ich das s/w mal gepostet.
@Martin
ist ja mal mega geil das Bild... werde ich aber sicherlich nicht mit klarkommen, weil ich durch einen solchen Umbau sicherlich nicht satte 40kg Gewicht einsparen kann (hehehe)... und die muss ich erst mal erreichen, bevor der TÜV dazu nicken wird, denn vorher hat es für mich keinen Sinn, einen solchen Umbau in Angriff zu nehmen, wenn ich damit dann doch das Ziel der Klassifizierung verpasse.
Geändert von McEddie (27.04.2010 um 19:52 Uhr)
|