Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 14:28   #1
stritzi
Neuer Benutzer

Standard Standgas rauf und runter???

Habe hier noch ein Problem...
Mein Charade G 200 (66 kw 16 V) dreht seit neuestem an der Ampel oder eben wenn ich stehenbleibe hoch und runter. Leider ist das auch nicht immer so und ich kann auch keinen Regelmäßigkeit dahinter feststellen. Es hört sich an als würde man schön gleichmäßig immer Gas geben und wieder vom Gas runter gehen.

Was ich feststellte ist, dass das Phänomen für geraume Zeit weg ist, wenn ich mal den Wagen ordentlich "trete" (mein Herz blutet dabei....)

Habe mal Luftfilter und Kerzen gewechselt (hat sicher nicht geschadet) - das Problem blieb erwartungsgemäß. Jetzt habe ich von diesem Phänomen beim Cuore auch schon gelesen und es dürfte wohl der Leerlaufregler sein. Angeblich könnte man diesen vor dem Erneuern auch erst mal reinigen und so das Problem zunächst mal kostengünstig versuchen zu regeln.

Aber bitte...... WO IST DENN DIESER LEERLAUFREGLER???

Soviel ist ja in der Motorhaube nicht drinne und trotzdem finde ich nicht wo er sein könnte. Hat der Einspritzermotor überhaupt einen.

Wenn jemand eine "frauengerechte" (sprich verständliche) Lösung hat würde ich mich freuen!

LG aus Rosenheim
stritzi (monica)
stritzi ist offline   Mit Zitat antworten